Archipel invest

Recklinghausen Arkadien

KUNSTrePUBLIK
Arkadien
Grünanlage am Europaplatz 1, 45657 Recklinghausen

Das Archipel in√est wird 2014 mit einem Spatenstich im Recklinghausen Arkadien eröffnet. Nahe des Bahnhofs ruht seit langem ein leerstehendes Büdchen, schräg gegenüber von Recklinghausens größter Baustelle, der neu entstehenden Shopping Mall "Palais Vest", welche noch bis vor kurzem als "Recklinghausen Arcaden" vermarktet wurde. Dem Traum dieses stolzen Konsumtempels setzt KUNSTrePUBLIK das Motiv des mythologischen Ortes Arkadien entgegen, der in der Überlieferung aus der frühen Neuzeit ein Projektionsort für ein Leben jenseits gesellschaftlicher Zwänge darstellt. KUNSTrePUBLIK installiert eine Bildtafel mit einem digitalen Gemälde vor dem Gebäude.

Terminarchiv

19. Juli 2014
Recklinghausen Arkadien
Arkadien Grünanlage am Europaplatz 1, 45657 Recklinghausen
KUNSTrePUBLIK

Nahe des Bahnhofs ruht seit langem ein leerstehendes Büdchen, schräg gegenüber von Recklinghausens größter Baustelle, der neu entstehenden Shopping Mall "Palais Vest", welche noch bis vor kurzem als "Recklinghausen Arcaden" vermarktet wurde. Dem Traum dieses stolzen Konsumtempels setzt KUNSTrePUBLIK das Motiv des mythologischen Ortes Arkadien entgegen.